Über mich

Mein Name ist Sead Ahmetovic. Geboren wurde ich 1988 in einer kleinen Stadt namens Odzak im äußersten Norden von Bosnien-Herzegowina. Seit 1991 lebe ich in Österreich – zuerst in Steyr in Oberösterreich, danach in Wien.

Derzeit arbeite ich als Projektmanager bei einem österreichischen Startup und studiere Software & Information Engineering an der Technischen Universität in Wien.

Bei meiner Arbeit geht es täglich um die aktuellen Entwicklungen am Technologie-Markt sowie die immer stärker werdende Mobilisierung unserer Gesellschaft. Zu meinen Aufgaben gehört das Entwerfen und Konzipieren von benutzerfreundlichen Oberflächen für verschiedenste Projekte (mobile Applikationen, mobile Websites, Web 2.0-Portale, etc.) und die anschließende Projektleitung bei der Implementierung durch die Entwickler.

Durch meinen Job und das Studium werde ich täglich mit den neuesten Trends aus dem Web- und Elektronik-Bereich konfrontiert und kann diese in aktuelle Projekte einfließen lassen.

Seit 2012 bin ich zudem als selbstständiger Unternehmer tätig.